Die Schneekönigin

ls dem glücklosen Zauberer Bubél mal wieder ein Kunststück misslingt und er ungewollt einen Spiegel zerstört, fliegt ein kleiner Kristallsplitter in das Auge des kleinen Kay, der daraufhin ziemlich unleidlich wird und beginnt, seine beste Freundin Gerda zu ärgern.

 

 

Um seinen Mut zu beweisen, versteckt er sich eines Abends draußen, weil er gehört hat, dass in der Nacht die wunderschöne, aber auch berüchtigte Schneekönigin vorbeikommen solle. Als diese tatsächlich mit ihrem Schlitten durch die Straße fährt, entdeckt sie Kay und nimmt ihn mit auf ihr eisiges Schloss, wo er ihr zu Diensten sein soll.

Tapfer macht sich Gerda auf, ihren Freund zu suchen und zu retten.
Auf ihrem Weg begegnet sie lustigen, bösen und seltsamen Gestalten: Einem waschechten Prinzen mit seiner Schwester, einer rauflustigen Räuberfamilie und einem faulen Rentier.
Und sie erlebt, was zuvor noch kein Menschenauge gesehen hat: Ein umwerfend komisches Schneehuhn-Ballett!

 

 

Das Buch und die Musik stammen wie schon in den Jahren zuvor aus der Feder unseres Erfolgskomponisten Uwe Heynitz, dessen Werke im gesamten deutschsprachigen Raum gespielt werden, und der auch die Regie der zauberhaften Inszenierung führt.



Spieldauer: 75 Min.
Geeignet für Kinder ab: 3 Jahren

Uraufführung:



Team:

Bühnenbild: Susanne Körösi

Kostüme: Bettina Eichblatt

Text & Musik: Uwe Heynitz

Licht: Julius Zerwer

Produktionsleitung: Susanne Schmitt



powered by webEdition CMS